UNSER IDENTNUMMERNSYSTEM
Um bei großen Equipmentbeständen immer den Überblick zu behalten und besonders störanfällige Möbel gezielt zu finden und im Auge zu behalten, versieht die CareUnit Service alle betreuten Equipments mit Identnummern und pflegt sie in eine Datenbank ein. Unser eigens entwickeltes System, die CareID, ermöglicht unmittelbare Einsicht in sämtliche Prozesse, die für einen geregelten Betriebsablauf nötig sind.
UNSER WEBPORTAL
Über das Webportal CareNET können wir allen in der Prozesskette Beteiligten individuellen Zugriff auf einzelne Geräte, Stationen, Gebiete oder den gesamten Maschinenpark einrichten. Von jedem mobilen Endgerät aus – und ohne dafür eine Software oder App installieren zu müssen – sind alle möbelspezifischen Daten abrufbar.
Der Betreiber kann zum Beispiel den Auftragsstatus der Geräte einsehen und Rechnungen oder Gutschriften überprüfen. Der CareUnit Service ermöglicht das System genau auf unsere Kunden zugeschnittene Geräteauswertungen und Fehleranalysen mit individuellen Parametern zu erstellen. Hierzu gehört zum Beispiel die regelmäßige Auflistung von ‚Bad Actors‘, also wirtschaftlich ineffizient funktionierenden Geräten. Das hilft bei der Ermittlung von Lösungsansätzen für Verbesserungspotenziale. Unser Tool stellt eine bestmögliche Transparenz und kurze Kommunikationswege sicher. So sind unsere Kunden während und nach den Einsätzen unserer Servicepartner über jeden Status immer optimal informiert.
UNSER DIGITALES LOGBUCH
Das Anlegen eins Logbuches für jede Kälte- und Klimaanlage durch die Richtlinien der EU-Verordnung 517/2014 genau geregelt. Hier müssen die Installation, Kältemittelart- und menge oder Störungen am Gerät genau dokumentiert werden und auf Verlangen vorgezeigt werden.
Das Fehlen eines solchen Logbuches kann mit empfindlichen Strafen geahndet werden.
Durch das CareLOG können wir diese gesetzliche Vorgaben erfüllen: über den am Equipment angebrachten QR-Code, die Identnummer, den Standort des Möbels oder die Seriennummer ist das Logbuch in digitaler Form jederzeit einsehbar und kann als PDF exportiert sowie problemlos ausgedruckt werden. Sämtliche Service-, Wartungs- oder Störungseinsätze werden von unserem Servicepartner bei jedem Einsatz unmittelbar in dieses Logbuch eingetragen und sind so immer auf dem aktuellsten Stand.
Die Aufbewahrung von Ordnern voller händisch ausgefüllter Einsatzdokumentationen wird damit überflüssig.
OPTIMIERTE PROZESSE
Mit Hilfe der CareID und ihren Bausteinen kann unter anderem die Wirtschaftlichkeit eines Gerätes ermittelt werden. Dafür werden jährlich alle Einsätze und die Schadenshistorie der Equipments ausgewertet und zum Beispiel deren Störanfälligkeit genau analysiert.
Neben den notwendigen Kontaktinformationen wie Rechnungsadresse, Garantiegeber oder Aufstellungsort werden vorab definierte möbelspezifische Daten gespeichert. So können wir zum Beispiel unmittelbar Hersteller- oder Garantiedaten verifizieren und passende Lösungsprozesse in Gang bringen. Ebenso speichern wir die Verdampfer-, Aggregats- und Verdichterdaten, die für die Einhaltung von Garantieleistungen und den Austausch von Ersatzteilen wichtig sind.
Alle gesetzlich vorgeschriebenen Intervalle, wie die Dichtheitsprüfung, werden in Absprache mit unseren Kunden automatisiert generiert. Wir gewährleisten außerdem die Einhaltung sämtlicher Vorgaben der Chemikalien-Klimaschutzverordnung nach EU-Verordnung 517/2014.
Bei jedem Serviceeinsatz – ganz gleich ob Störmeldung oder Wartungsarbeit – wird ein Protokoll angelegt, das eine dezidierte Fehleranalyse ermöglicht.
Unser Ziel ist es, ein höchstmögliches Maß Transparenz zu schaffen, Prozesse zu optimieren und zu automatisieren. Durch das Zusammenspiel von CareID, CareWEB und CareLOG erreichen wir genau das: die gesamte Dokumentation Ihres Equipments ist jederzeit und in Sekundenschnelle abrufbereit.