QUALITÄT FÜR IHRE RECHTSSICHERHEIT

Ob bei Lebensmitteln oder in der Industrie: Kühlungen unterliegen strengen, meist gesetzlich geregelten, Anforderungen. Wir sorgen für die Einhaltung und halten Ihnen den Rücken frei. Wir arbeiten ausschließlich mit entsprechend zertifizierten und geschulten Servicepartnern und verfügen über TÜV-zertifizierte Prozesse.

UNSER QUALITÄTSANSPRUCH

CareUnit Service heißt Service und Qualität aus einer Hand. Wir sind ein kundenorientiertes Unternehmen und verstehen es prozessorientierte Lösungsansätze für unsere Kunden zu finden.

Dies bewältigen wir stets unter Einbeziehung unserer Mitarbeiter und Partnerunternehmen, denn Qualität ist eine Gemeinschaftsleistung, wobei jeder Einzelne zählt.

Wir sind nach DIN ISO 9001 zertifiziert und können damit in alle Richtungen eine gute Qualität gewährleisten.

Unser Konzept basiert auf der Zusammenarbeit mit mehr als 70 zertifizierten Fachunternehmen, wovon jeder Einzelne als kompetenter Partner von CareUnit Service agiert.

Weitere Qualitätsmerkmale sind:

• eine lösungsorientierte Beratung durch unsere kompetenten Mitarbeiter
• individuelle Ausarbeitung Ihres Servicekonzepts
• Reduzierung der Ausfallzeiten unserer Kunden
• das Wissen von Kälte-Fachbetrieben aus ganz Deutschland und Österreich
• Pionierarbeit in Sachen Digitalisierung und schnellem Workflow
• umfangreiche Auswertungs- und Informationsmöglichkeiten

SICHERHEIT GEHT UNS ALLE AN

Dieser einfache und doch prägende Leitsatz begleitet uns von Beginn an und ist ein fester Bestandteil unserer Philosophie und unseres Servicekonzepts.
Gemeinsam mit unseren zertifizierten Partnerunternehmen richten wir uns nach den Vorgaben des SCC-Regelwerkes und den Sicherheitsvorgaben unserer Kunden.

Wir lassen die Sicherheit niemals zu kurz kommen und haben den Anspruch Kostendruck und Sicherheit in Einklang zu bringen.
Unsere Kunden können sicher sein, dass jedes Fachunternehmen aus unserem Netz geprüft und sicherheitstechnisch unterwiesen ist.

GESCHULT UND ZERTIFIZIERT

Aufgrund unserer Tätigkeiten für namhafte Branchenriesen, dürfen wir uns zu jenen Kontraktoren zählen, die regelmäßig vom Bundesverband Behälterschutz e.V. Gütegemeinschaft Tankschutz und Tanktechnik e.V. geschult werden. Dies erlaubt uns unsere Partnerunternehmen ebenfalls regelmäßig im Umgang mit sicherheitsrelevanten Themen an Tankstellen zu schulen.

Natürlich sind wir auch nach § 6 der Chemikalien-Klimaschutzverordnung in Verbindung mit Artikel 8 der Verordnung (EG) Nr. 303/2008 zertifiziert.
Auch für uns ist die Verordnung (EG) Nr. 517/2014 des europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 (neue F-Gase-Verordnung) ein entsprechendes Thema.